16. i-unit Cup beim BSC Acosta

i-unit cup 2020 Sponsoring

Braunschweig, 11. Januar 2020: Hannover 96 verteidigt den Titel beim traditionellen B-Jugend-Fußballturnier des BSC Acosta in der Halle Franzsches Feld.

Rund 800 Zuschauer sahen spannende und hochklassige Spiele der Teams aus 6 Vereinen der Niedersachsen-, Regional- und Bundesliga. Veranstalter BSC Acosta schickte gleich zwei Mannschaften an den Start.

Turnierorganisator Frank Mengersen war rundum zufrieden: „Gute Stimmung, großer Zuschauerzuspruch, starkes Engagement der zahlreichen Helfer, technisch hochwertiger und erfreulich fairer sowie leistungsmäßig ansprechender Jugendfußball.“

Titelverteidiger Hannover 96 gewann im Finale klar mit 6:1 gegen den VfL Wolfsburg, der sich im Halbfinale gegen Tennis Borussia Berlin durchsetzen konnte.
Die gastgebenden Teams des vermeintlich klassentiefsten BSC Acosta, die in ihrer jeweiligen Gruppenphase noch einige Achtungserfolge gegen Verl, Babelsberg und Wolfsburg zu verzeichnen hatten, konnten in der Zwischenrunde nicht mehr ganz an diese Leistungen anknüpfen und mussten sich u. a. im K.O.-Spiel dem späteren Turniersieger Hannover 96 geschlagen geben.

Im kleinen Finale um Platz 3 und 4 konnte Eintracht Braunschweig mit 4:2 gegen Tennis Borussia Berlin siegen und sich den Bronzerang sichern. Der SV Babelsberg belegte mit dem knappen 3:2-Erfolg gegen BSC Acosta “White” Platz 5, während der SC Verl mit einem 4:3-Sieg gegen BSC Acosta “Black” letztendlich Platz 7 erreichte.

Gegen Mittag wurde das “ERIMA-SMU-Trikot BSC Acosta” präsentiert. Das selbst layoutete Vereinstrikot des BSC Acosta für eine zunächst für 3 Jahre vereinbarte Zusammenarbeit mit dem Ausrüster “Erima” wurde damit erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Gleichzeitig präsentierten die Koordinatoren Frank Mengersen und BSC Acosta-Präsident Andreas Monke den zahlreichen Besuchern das neue Projekt “BSC Acosta wird Erima-Verein” im Rahmen eines kurzweiligen Interviews mit Patrick Kossatz, Leiter Erima Nord.

i-unit cup 2020

Neuesten Blog Beiträge

ChatGPT im Recruiting

Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz hat das Recruiting transformiert und ChatGPT spielt dabei eine zunehmend wichtige Rolle.

Future Skills – Kompetenzen für eine Welt im Wandel

Von Annika Giering Demografische Entwicklungen und Megatrends wie Digitalisierung oder Globalisierung prägen und verändern weltweit nahezu alle Lebens-, Berufs- und Arbeitswelten. Gesellschaftliche Herausforderungen und technische Innovationen

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.