i-capital begleitet die Invitel Unternehmensgruppe beim Verkauf an die M+ Group

i-capital Deal Alert

Braunschweig, Januar 2022

i-capital hat im Januar 2022 die Veräußerung der Mehrheitsanteile der Invitel Unternehmensgruppe an die M+ Group erfolgreich abgeschlossen.

invitel deal i-capital

Die Invitel Unternehmensgruppe – mit Sitz in Helmstedt – ist mit ihren 3 Marken an über 16 Standorten in Deutschland vertreten. Mit kumuliert über 45 Jahren Kommunikations-erfahrung ist die Gruppe ein führender Anbieter für Prozess-Services in Deutschland. Das umfangreiche Produkt- und Leistungsportfolio umfasst ein breites Spektrum an Inbound & Outbound Dienstleistungen, die persönlich an die individuellen Projektanforderungen spezifisch angepasst werden.

Die M+ Group ist ein kroatisches Unternehmen – mit Hauptsitz in Zagreb – das sich im Besitz privater Investoren und Pensionsfonds befindet. Die Gruppe ist ein führender unabhängiger Anbieter für die Auslagerung von Geschäftsprozessen und Technologien (Business Process and Technology Outsourcing: BPTO) in Südosteuropa. Durch die Übernahme von der Invitel Gruppe entsteht einer der größten deutschen BPTO-Anbieter. Die Übernahme ergänzt die breite Kundenbasis der M+ Group in Deutschland.

Seong-Yong Cho, Gesellschafter Invitel Unternehmensgruppe: „i-capital hat uns mit größtem Engagement durch den Prozess geführt und ihn mit äußerster Sorgfalt gestaltet und sich damit als zuverlässiger Partner für uns erwiesen. Während des gesamten Prozesses haben sie wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Es war fantastisch, mit ihnen zusammen an diesem Deal zu arbeiten.“

Die Gesellschafter der Invitel Unternehmensgruppe wurden durch i-capital als M&A-Transaktionsberater (Team: Philip Herrmann, Benjamin Löbbecke, Torsten Bode) sowie Luther Rechtsanwälte als Transaktionsanwalt (Team: Thomas Halberkamp und Stefan Tolksdorf) begleitet.

Ihr Kontakt:

Philip Herrmann – Partner

p.herrmann@i-capital.de

+49 151 14 33 96 02

Benjamin Löbbecke – Senior Consultant

b.loebbecke@i-capital.de

+49 151 11 86 08 86

Neuesten Blog Beiträge

ChatGPT im Recruiting

Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz hat das Recruiting transformiert und ChatGPT spielt dabei eine zunehmend wichtige Rolle.

Future Skills – Kompetenzen für eine Welt im Wandel

Von Annika Giering Demografische Entwicklungen und Megatrends wie Digitalisierung oder Globalisierung prägen und verändern weltweit nahezu alle Lebens-, Berufs- und Arbeitswelten. Gesellschaftliche Herausforderungen und technische Innovationen

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.