Ansprechpartner

Die Aufgabenschwerpunkte von Lisa-Marie Anders liegen in der Personalentwicklung, sie verantwortet diesen Bereich sowohl für die Unternehmensgruppe als auch für unsere Mandanten. Ihre Kompetenzen liegen hierbei in den Bereichen des Fach- und Führungskräfte Coachings, der Potenzial- und Auswahldiagnostik sowie der Konzeptionierung und Durchführung individueller Personalentwicklungsmaßnahmen, wie Seminare & Trainings, Mitarbeiterbefragungen, aber auch der Entwicklung geeigneter Personalstrategien für Unternehmen. 

Lisa-Marie Anders ist systemischer Coach und absolvierte ihr Masterstudium in den Fachrichtungen der Erwachsenenbildung und der Pädagogischen Psychologie. Im Anschluss an ihr Studium sammelte sie zunächst Erfahrungen im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung im Konzern- und Mittelstandsumfeld, bevor sie das Team der i-profile ergänzte.

Lisa-Marie Anders

Lisa-Marie

Anders

MANAGER

MANAGER

i-profile

Im i-profile Team verantwortet Nele Klinger die Gestaltung und Steuerung des gesamten Recruiting- sowie Talent Acquisitions Prozesses für unsere Unternehmensgruppe und unsere Mandanten. Die Identifizierung potenzieller Kandidaten, das aktive Headhunting, die Konzeption und Umsetzung effektiver Active Sourcing Strategien sowie innovativer Recruitingwege, aber auch After Sales Prozesse, sind ihre Expertise.

Nele Klinger absolvierte ein Masterstudium der Pädagogischen Psychologie und Erwachsenenbildung. Im Anschluss an ihr Studium sammelte sie zahlreiche praktische Erfahrungen in den Bereichen Personalgewinnung, Bewerbermanagement und Direct Search und war in Frankfurt am Main für eine internationale Personalberatung tätig.

Nele Klinger

Nele

Klinger

CONSULTANT

CONSULTANT

i-profile

Andreas Unger ist seit 2016 als Personalvorstand und Generalbevollmächtigter an Bord der i-unit group.

Er kommt aus dem Bankenbereich und blickt auf eine langjährige Managementerfahrung im In- und Ausland zurück – mit Schwerpunkten in den Bereichen Vertrieb, Führung, Marketing und Personalentwicklung.

Andreas Ungers Wurzeln liegen im Braunschweiger Land. In Hannover und Braunschweig war er über zwölf Jahre im Personalbereich als Fach-, Vertriebs- und Führungskräftetrainer tätig und verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern.

Anschließend wechselte er für sieben Jahre in das Management des Privatkundengeschäftes in Braunschweig. In Riga und Vilnius war er fünf Jahre lang für Pressearbeit, Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing und Personalentwicklung zuständig, bis es ihn zurück nach Deutschland zog. Bis zu seinem Ausscheiden aus der Bank war er in Bad Harzburg als Regionsleiter tätig und begleitete anschließend als freiberuflicher Trainer und Coach verschiedene Vertriebs- und Führungskräfte auf ihrem Karriereweg.

Andreas Unger begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der NORD/LB und entwickelte seine Qualifikationen durch ein Traineeprogramm sowie einem Studium an der Wirtschaftsakademie in Kiel zum Dozenten der Erwachsenenbildung weiter

Andreas G. Unger

Andreas

G. Unger

SENIOR MANAGER

SENIOR MANAGER

i-profile

Im Team der i-profile ist Mia Flohre im Bereich des Recruitings tätig. Sowohl für unsere Mandanten als auch für die i-unit group ist sie auf der Suche nach den Talenten von morgen. Hierzu identifiziert sie unter anderem im Rahmen des Active Sourcings passende Kandidaten und begleitet den Prozess der Personalgewinnung bis hin zur erfolgreichen Besetzung einer Vakanz. Praktische Erfahrungen sammelte Mia Flohre insbesondere in den Bereichen Direct Search, Headhunting sowie dem Bewerbermanagement.

Ihr sozialwissenschaftliches Studium absolvierte sie in den Fachrichtungen der Pädagogischen Psychologie und der Arbeitssoziologie. 

Mia Flohre

Mia

Flohre

Recruitment Consultant

Recruitment

Consultant

i-profile